fotos.docoer-dig.de

Quellenübersicht Arbeitshilfen

Home

 

Die Dialoge mit der besten aller Ehefrauen stehen jetzt unten

Arbeitsanleitungen

Fachbegriffe

Programme zur EBV

Einleitung

Bilddateiformate

Einleitung

Bilddateisicherung & Archivvorbereitung

Bildrauschen

Bilddateisicherung & Archivvorbereitung

EBV

Bildsensoren

EBV

Bildpräsentation

Crop-Faktor (Brennweitenumrechnung)

Bildpräsentation

Bilddatenbeschreibung und -auswertung

EXIF- und IPTC-Daten

Bilddatenbeschreibung und -auswertung

Bildausdruck

Goldene geometrische Strukturen

Entscheidungshilfe Programmauswahl

 

Farbmodelle

 
 

Farbtemperatur

 
 

Makro-Technik

 
 

Panorama-Technik

 
 

Schärfentiefe

 
 

 

 
 

 

 

geplant | in Arbeit zum Mitlesen* | Vorabveröffentlichung zur kritischen Diskussion* | Endversion
Anregungen und Themenwünsche sind immer erwünscht - *Kritik und Verbesserungsvorschlage werden ausdrücklich erbeten

Dialoge mit der besten aller Ehefrauen ... oder ... Kishon lässt grüßen!

25. 03.2006

Beste aller Ehefrauen (BaE): Die Textbeiträge sind zu lang ... verteil das mal auf mehrere kurze Seiten!

Antwort des Autors (Aut): Teilen zerreißt den Zusammenhang ...

BaE: Dann bau Navi-Buttons ein ...!

Aut: Was, auf allen Seiten ...???

BaE: Na klar, wo sonst!

Aut: Das ist aber nachträglich eine Schweinearbeit!

BaE: Dann frag mich doch gar nicht erst, was ich mich stört!

Aut: Weiß doch jeder, dass man mit POS1 an den Seitenanfang kommt und mit ENDE an das Seitenende! Reicht das nicht?

BaE: Nein, wer bedient denn heute noch den Computer über die Tastatur?!!

Aut: Na ja, ... ich zum Beispiel!

BaE: Ich lach mich schlapp ... und die anderen scrollen sich einen Wolf ...?!!

Aut: Wirklich alle Seiten ... ???

BaE: Ist mir doch egal, mach doch was du willst ...

Aut: Na gut, wenn du meinst, über Buttons lässt sich reden!

BaE: So, so ... auf einmal ... ?!

Aut: O.k., o.k.  ... wird demnächst erledigt, .... L a d y ! (Weshalb habe ich ihr die neue Site überhaupt gezeigt?)

Aut: Liebling ..., ....

BaE: Was willst du ...?

Aut: ... danke auch für den Tipp mit den Buttons ... ich komme heute etwas später ins Bett. Schlaf gut!

29.03.2006

Aut: Liebling ...?

BaE: Nies, schnief ... nies, nies, ... schnief ... Was willst du?

Aut: Die Navi-Leisten sind jetzt fertig ... würdest unter Umständen vielleicht mal ...?!

BaE: Muss das jetzt sein? Du hörst doch, ich hab die Rüsselseuche ...! Nies, ... schnief, schief!

Aut: O.k. ... kannst ja in den nächsten Tagen mal auf die Site schauen.

BaE: Tröööööt (Naseputzen) ... schnief, nies ...

 

Die beste aller Ehefrauen rappelt sich von der Couch hoch, zieht sich das Laptop rüber und ... 15 Minuten eisige Stille ... (auf dem Bildschirm bewegt sich auch nichts mehr) ... sie ist bei den Seiten mit den Farbschwächen ... entweder hat sie einen Fehler gefunden, ein Gebrechen entdeckt oder ... sie ist mit offenen Augen beim Lesen eingeschlafen ... das würde ja nicht für die Qualität der Infos sprechen. Plötzlich bewegt sich sie wieder.

 

BaE: Sag mal, jetzt kommt ja alles in einem Fenster ...? Schnief, nies, trööööööt ...

Aut: Ja, hab ich bei der Gelegenheit auch gleich geändert ... der Betrachter will ja zum Schluss nicht zwanzig Fenster einzeln schließen ... ist praktischer so!

BaE: Schnief, schnief, trööööt .... ach so.

 

Die beste aller Ehefrauen schiebt den Laptop kommentarlos wieder zurück

 

Aut: Ja, und ....?????

BaE: ... was und?

Aut: Ja, was wohl? Wie findest du es jetzt???

BaE: Schon besser!

Aut: Was? Die Navi-Leisten oder die Sache mit den Fenstern???

BaE: Nerv nicht, ich hab die Rüsselseuche!

Aut: Na ja, war ganz schön viel Arbeit ... ich dachte ...???

BaE: Nies, nies, nies, ... nies .... ja, geht so!

Aut: Was, geht so? ... Geht so - gut ... oder geht so - na ja?

BaE: Nerv nicht, ich hab die Rüsselseuche ... und außerdem ... ich geh jetzt ins Bett. Hatschiiiii ...hatschiiii!

Aut: Ist auch besser so, steck mich bloß nicht an ... gute Besserung!

(Der Autor putzt derweil den Bildschirm von zahllosen Nies-Tröpfchen von matt auf durchsichtig... Kann sie nicht einmal sagen, dass etwas schön geworden ist? Ich frag sie nie, nie wieder nach ihrer Meinung ... grummel, grummel ... wenn sie die Rüsselseuche hat!)

 

Seitenanfang

 

Impressum

 

fotos.docoer-dig.de ist ein nichtkommerzielles Projekt der docoer-dmms - © docoer '04 - '06
Nicht verlinkte Stichworte befinden sich in Vorbereitung - bitte etwas Geduld haben und demnächst mal wieder nachschauen